Seven-card Stud

Bei einem Seven-Card-Stud haben Sie zwei bis acht Spieler und es gibt weder Flop- noch Gemeinschaftskarten. 

Dieses Spiel war König, bevor Texas Hold’em immer beliebter wurde. Es steckt etwas mehr dahinter und es wird allgemein angenommen, dass es mehr Geschicklichkeit erfordert.

Beim Seven-Card-Stud haben Sie zwei bis acht Spieler und es gibt keinen Flop oder Gemeinschaftskarten. Stattdessen beginnt das Spiel mit zwei verdeckten und einer dritten offenen Karte (den Hole Cards und der Door Card).

Sie erhalten sieben Karten (drei verdeckte und vier offene) und wählen die beste Fünf-Karten-Kombination. Ihr/e Gegner müssen Ihnen während einer Hand einige seiner Karten zeigen, wobei jeder nach der letzten Wettrunde seine Hand aufdeckt.

Der Inhaber der besten Fünf-Karten-Hand aus den sieben ausgeteilten Karten gewinnt. 

Spielanleitung

Zu Beginn jeder Hand erhält ein Spieler die ersten beiden Karten verdeckt und dann eine dritte offengelegte Karte. Dies wird oft als dritte Straße bezeichnet. Die beiden verdeckten Karten werden „Hole Cards“ genannt und die offene Karte wird „Door Card“ genannt. Anhand dieser drei Karten würde man entscheiden, ob man mit der Hand fortfahren möchte oder nicht. Wie bei jeder Pokervariante ist die Auswahl der Starthand auch beim Seven-Card-Stud äußerst wichtig.

Jeder Spieler erhält insgesamt sieben Karten, von denen drei verdeckt und vier offen ausgeteilt werden. Aus diesen sieben Karten muss der Spieler seine beste Fünf-Karten-Kombination auswählen. Die Rangfolge der Hände ist mit denen bei Texas Hold’em oder Omaha identisch. Ein Royal Flush ist die bestmögliche Hand und die schlechteste Hand ist die Hand mit der höchsten Karte (kein Paar).

Antes, Bring-In und Wetten

Während die Blinds die erzwungenen Einsätze beim Texas Hold’em und Omaha Poker sind, sind Antes die erzwungenen Einsätze, die jeder Spieler vor Erhalt einer Karte setzt. Stellen wir uns als Beispiel ein Seven-Card-Stud-Spiel im Wert von 10 $/20 $ mit einem Ante von 1 $ und einem Bring-in von 5 $ vor.

Jeder Spieler, der ausgeteilt werden möchte, um eine Hand zu erhalten, müsste den Ante von 1 $ leisten, wodurch ein Pot entsteht, um den es sich zu konkurrieren lohnt. Die ersten drei Karten werden dann an jeden Spieler ausgeteilt, bevor festgelegt wird, dass ein Spieler den Bring-In tätigen muss. Beim Seven-Card-Stud müsste der Spieler mit der Türkarte mit dem niedrigsten Rang den Bring-in von mindestens 5 $ setzen, aber diese Person hat die Möglichkeit, den Einsatz durch den Einsatz von 10 $ (das kleine Limit des Spiels) zu „vervollständigen“. ). Von da an wird im Uhrzeigersinn am Tisch weiter gesetzt, wobei jeder Spieler die Möglichkeit hat, mitzugehen, zu erhöhen oder auszusteigen. Für den Fall, dass der erste Spieler, der eingebracht hat, nur den Einbringungsbetrag verbucht, haben andere Spieler möglicherweise die Möglichkeit, den Einsatz auf 10 $ als erste Erhöhung abzuschließen. Sobald die Wette abgeschlossen ist, erhält jeder Spieler, der noch in der Hand ist, eine vierte Karte, die sogenannte Fourth Street. 

Bei Spielen, bei denen ein Knopf vorgibt, wo die Aktion beginnt, unterscheiden sich diese vom Seven Card Stud. Beim Seven-Card-Stud ist der erste Spieler, der ab der vierten Straße an der Reihe ist, der Spieler mit der höchsten Hand.

Bevor Sie jedoch über die Third Street hinaus fortfahren, ist es wichtig, eine solide Handauswahl zu haben.

Seven-Card-Stud wird am häufigsten als Limit-Spiel gespielt. Um beim gleichen Beispiel unseres $10/$20-Seven-Card-Stud-Spiels zu bleiben, wären die Einsatzlimits auf der dritten und vierten Straße das kleinere Limit, in diesem Fall also $10. Auf der fünften, sechsten und siebten Straße erhöhen sich die Limits auf 20 $.

Für den Fall, dass ein Spieler seine Türkarte auf der vierten Straße paart, hat der Eröffnungsspieler nun die Möglichkeit, das Doppelte des kleinen Limits oder des größeren Limits zu setzen. Wenn ein Spieler beispielsweise mit einem Ass beginnt und auf der vierten Straße ein weiteres Ass aufnimmt, kann dieser Spieler mit einem Einsatz von 20 $ statt 10 $ eröffnen. Diese einzigartige Wettregel gilt nur in der High-Version von Seven-Card-Stud und nicht in der Split-Pot-Version.